Plus
Simmern

Simmern im Winter- und Adventszauber

Wasser marsch: Betreiber Marc Thiele sorgte gestern Abend noch einmal für eine perfekte Eisschicht auf der Schlittschuhbahn am Schlossplatz. Bis zum 4. Januar hat sie und das Hüttendorf ihre Pforten offen. Stadtbürgermeister Andreas Nikolay eröffnet die Bahn heute um 16 Uhr.
Wasser marsch: Betreiber Marc Thiele sorgte gestern Abend noch einmal für eine perfekte Eisschicht auf der Schlittschuhbahn am Schlossplatz. Bis zum 4. Januar hat sie und das Hüttendorf ihre Pforten offen. Stadtbürgermeister Andreas Nikolay eröffnet die Bahn heute um 16 Uhr. Foto: Werner Dupuis

Zumindest für einige Stunden hat Frau Holle am Dienstag und Mittwoch die Kreisstadt in ein winterliches Weiß gehüllt. Für vorweihnachtliche Stimmung sorgen in den kommenden Tagen und Wochen aber auch die Stadt, die Werbegemeinschaft Simmern attraktiv, Vereine und Privatveranstalter mit dem „Simmerner Adventszauber“.

Lesezeit: 2 Minuten
Einer der Höhepunkte des weihnachtlichen Treibens: Am Freitag eröffnet Bürgermeister Andreas Nikolay um 16 Uhr die große Schlittschuhbahn auf dem Schlossplatz. Mit einer Fläche von 350 Quadratmetern Natureis ist sie fast doppelt so groß wie ihr Vorläufer vor zwei Jahren. Betreiber ist wie damals Marc Thiele. Unterstützt wird er von ...