Plus
Spay/Boppard

Mittelrhein ist beim Riesling weit vorn

Eine Auszeichnung, die stolz macht: Matthias (links) und Johannes Müller stehen für die Kollektion des Jahres 2015, die beim Riesling-Erzeugerpreis den zweiten Platz erreichte und ebenso wie die sehr hohen Noten beim Wettbewerb "Best of Riesling" für die Qualität des Anbaugebietes steht.
Eine Auszeichnung, die stolz macht: Matthias (links) und Johannes Müller stehen für die Kollektion des Jahres 2015, die beim Riesling-Erzeugerpreis den zweiten Platz erreichte und ebenso wie die sehr hohen Noten beim Wettbewerb "Best of Riesling" für die Qualität des Anbaugebietes steht. Foto: Werner Dupuis

Das kleine Anbaugebiet Mittelrhein trumpft bei Riesling-Wettbewerben regelmäßig auf. Dass die Region beim Wettbewerb „Best of Riesling“ mit an der Spitze liegt, hat eine gewisse Tradition. In diesem Jahr begeisterten Rieslinge vom Mittelrhein die Tester allerdings ganz besonders.

Lesezeit: 3 Minuten
Es waren vor allem die beiden Spayer Winzer Matthias Müller und Florian Weingart, die mit ausgesuchten Spitzenweinen die Juroren überzeugten, aber auch andere Weingüter fielen besonders positiv auf. Der Wettbewerb gilt als einer der größten weltweit für das Thema Riesling und wurde im Jahr 2000 vom Mainzer Weinbauministerium ins Leben ...