40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Rhein-Hunsrück-Zeitung
  • » Mastershausen: Prinz überrascht mit Heiratsantrag
  • Mastershausen: Prinz überrascht mit Heiratsantrag

    Mastershausen. So etwas hatte das närrische Volk bei der Kappensitzung in Mastershausen wohl noch nie erlebt - und auch Prinzessin Alexandra I. wusste nicht, was ihr geschah, als der Prinz ihr mitten auf der Bühne einen Antrag machte.

    Da verschlägt es Prinzessin Alexandra I. die Sprache, als ihr Prinz Mike I. während der Kappensitzung in Mastershausen einen Heiratsantrag macht.
    Da verschlägt es Prinzessin Alexandra I. die Sprache, als ihr Prinz Mike I. während der Kappensitzung in Mastershausen einen Heiratsantrag macht.

    Die Mastershausener Kälwerkäpp erlebten bei ihrer Fastnachtssitzung eine Riesen-Überraschung. Als Prinz Mike I. seine Begrüßungsrede ans närrische Volk in der Mastershausener Gemeindehalle beendet hatte, schloss er mit den Worten: „So jetzt ist aber genug mit dem Närrischen. Was ich jetzt sage, ist ganz ohne Spaß gemeint.“

    Mike Astheimer widmete sich seiner Prinzessin Alexandra Stauf und erklärte, er wolle nicht nur die närrische Session mit ihr gemeinsam verbringen, sondern auch sein ganzes Leben. Prinz Mike fiel auf die Knie, und was dann folgte, ging nicht mehr übers Saalmikrofon. Unter lautem Jubel der Narrenschar machte er seiner Angebeteten einen Heiratsantrag. Die Zustimmung der Prinzessin ging ebenfalls im großen Jubel unter. Sitzungspräsidentin Monika Sabel-Scherer reagierte prompt, zauberte eine Flasche Sekt und drei Gläser hervor und stieß mit dem künftigen Brautpaar auf die frohe Kunde an. Sie war offenbar eingeweiht – anders als die Prinzessin, die sichtlich überrascht war.

     

     

     

     

     

    Rhein-Hunsrück-Zeitung bei Facebook
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    14°C - 24°C
    Sonntag

    12°C - 20°C
    Montag

    15°C - 23°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Jahresrückblick 2016 der RHZ
    Anzeige