Plus
Emmelshausen

Lesung in Emmelshausen: Autor erzählt vom Leben mit an Alzheimer erkrankter Mutter

Das Netzwerk Demenz freute sich über den Besuch von David Sieveking. Er berichtete dem Publikum von seinen Erlebnissen mit der demenzkranken Mutter.
Das Netzwerk Demenz freute sich über den Besuch von David Sieveking. Er berichtete dem Publikum von seinen Erlebnissen mit der demenzkranken Mutter. Foto: Suzanne Breitbac

Im Rahmen der Bibliothekstage Rheinland-Pfalz war der Regisseur David Sieveking aus Berlin in den Vorderhunsrück gereist. Hier zeigte er Ausschnitte aus seinem preisgekrönten Film „Vergiss mein nicht – Wie meine Mutter ihr Gedächtnis verlor und ich meine Eltern neu entdeckte“ und las Passagen aus dem gleichnamigen Buch vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Mehr als 80 Zuhörer waren ins ZaP gekommen, um über mehr die Alzheimer-Demenz von Gretel Sieveking zu erfahren und mit deren Sohn ins Gespräch zu kommen. David Sieveking, Jahrgang 1977, ist Filmregisseur, Drehbuchautor, Cutter und Filmproduzent. Er begleitete über einen längeren Zeitraum seine kranke Mutter mit der Kamera. "Erst habe ...