Plus
Rhein-Hunsrück

Laserpointer werden auch im Rhein-Hunsrück-Kreis zum Problem

Mit Laserpointer auf Flugzeuge: Das kann einen Fall von Gefährlichem Eingriff in den Luftverkehr darstellen. 
Mit Laserpointer auf Flugzeuge: Das kann einen Fall von Gefährlichem Eingriff in den Luftverkehr darstellen.  Foto: picture-alliance

Stark strahlende Lasergeräte sind gefährlich, aber leicht übers Internet zu besorgen. Den Strahl auf Flugzeuge oder Autos zu richten, mag vielen als Dummejungenstreich vorkommen. Der kann aber schlimme gesundheitliche Folgen für die Opfer und harte juristische Konsequenzen für die Täter haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Ingo Lips Strahlt die Gefahr, die in Ballungszentren trauriger Alltag geworden ist, mittlerweile auch in unsere Region aus? Der Polizeibericht erwähnte im Sommer einen 14-Jährigen am Mittelrhein, bei dem ein Laserpointer sichergestellt wurde, nachdem er damit auf Autofahrer gezielt hatte. Dass er auch den Piloten einer Boeing geblendet ...