Plus
Boppard

Korb vom Nachbarn lässt in Boppard Traum platzen

Von Wolfgang Wendling
Keine Lust auf eine Fusion mit St. Goar-Oberwesel hat die Mehrheit des Bopparder Stadtrats.
Keine Lust auf eine Fusion mit St. Goar-Oberwesel hat die Mehrheit des Bopparder Stadtrats. Foto: Thomas Torkler

Es war nur eine hauchdünne Mehrheit von 16 zu 14 im Bopparder Stadtrat, die Ende Januar dem Antrag der FWG-Fraktion gefolgt ist, die Stadt Boppard möge möglichst bald Fusionsgespräche mit der VG St. Goar-Oberwesel aufnehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
In der jüngsten Ratssitzung hatte FWG-Sprecher Jürgen Scheider energisch bei Bürgermeister Walter Bersch nachgefragt, ob er denn tatsächlich den Ratsbeschluss umgesetzt habe und Gespräche mit dem kommunalen Nachbar in die Wege geleitet habe. Ja, die Stadtverwaltung habe den Ratsbeschluss Bürgermeister Bungert mitgeteilt und ein Gesprächsangebot gemacht, erwiderte Bersch. Eine Reaktion ...