40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Rhein-Hunsrück-Zeitung
  • » Klangvolles Braunshorn: Die Glocken läuten endlich wieder
  • Kirchenfest Ende des ersten Abschnitts der Sanierung wird am Sonntag gefeiert

    Klangvolles Braunshorn: Die Glocken läuten endlich wieder

    Braunshorn. Außer dem Gekrächze von einigen Dohlen, die hier nisten, war seit einem Jahr kein Ton mehr vom Turm der Pfarrkirche St. Markus zu hören. Wegen statischer Probleme war das Glockengeläut von höchster bischöflicher Instanz verboten worden. Gefahr war im Verzug.

     In der Filialkirche begann man daraufhin unverzüglich mit der Sanierung des Glockenstuhls. „Seit einigen Tagen läuten wieder unsere Glocken“, frohlockt Kurt Hickmann vom Verwaltungsrat, der intensiv mit der Kirchensanierung ...
    Lesezeit für diesen Artikel (453 Wörter): 1 Minute, 58 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Rhein-Hunsrück-Zeitung bei Facebook
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Sonntag

    18°C - 28°C
    Montag

    17°C - 29°C
    Dienstag

    13°C - 24°C
    Mittwoch

    11°C - 22°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Jahresrückblick 2016 der RHZ
    Anzeige