Plus
Kirchberg

Kirchberger Stadtrat kommt beim Gänsacker ein Stück voran

An der Oberstraße (am Bildrand rechts) soll unter anderem auf dem Gelände eines ehemaligen Autohauses Wohnbebauung entstehen. Auf der seit Jahren bestehenden Freifläche und dem übrigen Areal, das daran angrenzt, will die Stadt Kirchberg insgesamt 40 Bauplätze realisieren.
An der Oberstraße (am Bildrand rechts) soll unter anderem auf dem Gelände eines ehemaligen Autohauses Wohnbebauung entstehen. Auf der seit Jahren bestehenden Freifläche und dem übrigen Areal, das daran angrenzt, will die Stadt Kirchberg insgesamt 40 Bauplätze realisieren. Foto: Thomas Torkler

Die zehnte Version kam letztendlich zum Zuge. Kay Jakoby vom Ingenieurbüro Jakoby und Schreiner hat in der jüngsten Sitzung des Stadtrats Kirchberg seine auf Wunsch des Rats abermals überarbeiteten Pläne für den Bebauungsplan „Oberstraße/Gänsacker“ vorgestellt. Nach den Entwürfen 1 und 2, 3a, 3b, 4 sowie 5a-5e verabschiedete der Stadtrat nun den Entwurf 5e einstimmig.

Lesezeit: 2 Minuten
Konkret ging es erneut um das mittlerweile 7,2 Hektar große Areal im südwestlichen Stadtgebiet mit Blickrichtung Dillendorf und Dickenschied, das unterhalb der Oberstraße und östlich der Dillendorfer Straße (K 1) liegt und etwa bis zur Höhe Auf der Schied reicht. Im Süden soll das neue Baugebiet über den Wirtschaftsweg am ...