Plus
Boppard

Kennenlernen vor 55 Jahren am Rhein: Boppard wird zur „Perle der Liebe“

Die Stadt der Liebe – da kommt den meisten von uns Paris in den Sinn oder Venedig. Doch für Maaike und Willem van Wijngaarden ist dieser Ehrentitel für die „Perle am Rhein“ exklusiv reserviert. In Boppard verliebten sich der Mann aus Rotterdam und die Frau aus einem kleinen Dorf in Zeeland ineinander. Das ist fast genau 55 Jahre her. Und ihre Liebe hält bis heute an.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling An ihrer romantischen Liebesgeschichte möchte uns das Ehepaar aus den Niederlanden teilhaben lassen. Sie führt zurück ins Jahr 1961. Willem war gerade 18 Jahre alt und ging noch zur Schule. Maaike war immerhin schon 20. Bis zum 24. Juli 1961 hatten sich die beiden nicht gekannt. Am ...