Plus
Rheinböllen

Infoveranstaltung: Rheinböllen soll eine Moschee bekommen

Zu einer Infoveranstaltung hatte die türkisch-islamische Union in das KiR eingeladen. Dabei wurden Fragen beantwortet, auch mancher Zweifel konnte ausgeräumt werden.
Zu einer Infoveranstaltung hatte die türkisch-islamische Union in das KiR eingeladen. Dabei wurden Fragen beantwortet, auch mancher Zweifel konnte ausgeräumt werden. Foto: Werner Dupuis

Aufsehen erregen die Pläne der Türkisch-Islamischen Union Rheinböllen, ein Vereinshaus mit integriertem Gebetshaus zu errichten. Bisher reisten die überwiegend türkischstämmigen Muslime aus Rheinböllen zum Gebet in die Moschee nach Simmern. Zukünftig soll das Freitagsgebet auch in Rheinböllen stattfinden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis Um Fragen zu beantworten und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, hatte die Türkisch-Islamische Union ins KiR zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Mit einem Handzettel unterrichtete vor einigen Wochen der DITIB Rheinböllen/Kultur- und Hilfsverein die Nachbarschaft in dem Wohnquartier von ihren Plänen, an der Ecke Lindenstraße/Holzweg eine ...