Plus
Hunsrück

Hunsrückhöhen im Wintermärchen: Weiße Pracht erfreut Spaziergänger

Raureif und eine dünne Schneedecke haben die Hunsrückhöhen in eine Winterlandschaft verwandelt. Aus der Winterlandschaft ragt der romanische Kirchturm von Mörschbach.
Raureif und eine dünne Schneedecke haben die Hunsrückhöhen in eine Winterlandschaft verwandelt. Aus der Winterlandschaft ragt der romanische Kirchturm von Mörschbach. Foto: Werner Dupuis

Ein Hauch von Wintermärchen erleben die Menschen auf den Hunsrückhöhen. Tief „Axel“ beschert blauen Himmel, etwas Schnee und klirrende Kälte.

Lesezeit: 1 Minute
Gut hatten sich die Autofahrer auf die winterlichen Verhältnisse eingespielt. Die Polizeiinspektion in Simmern registrierte keine wetterbedingten Unfälle und Behinderungen. Mit Donner und Blitz kündigte sich der Winter am Mittwochnachmittag an. Begleitet wurden die Wintergewitter durch kurze aber zum Teil heftige Graupel- und Schneeschauer. Dort wo die Gewitter niedergingen, verwandelten sich ...