Plus
Mittelrhein

Ernteausfall von 20 bis 30 Prozent befürchtet

Die Arbeit in den Weinbergen am Mittelrhein war intensiv. Im Endspurt macht sich Sonnenbrand breit, zeigt Winzer Florian Weingart.
Die Arbeit in den Weinbergen am Mittelrhein war intensiv. Im Endspurt macht sich Sonnenbrand breit, zeigt Winzer Florian Weingart. Foto: Suzanne Breitbach

Sonniges und trockenes Spätsommerwetter und Temperaturen zwischen 25 bis 27 Grad Celsius lässt die Traubenreife in den Steilhängen am Mittelrhein weiter zügig voranschreiten. Dennoch befüchten die Winzer Einbußen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Während ältere Ertragsanlagen sehr vital aussehen, ist in jüngeren Anlagen deutlicher Wasserstress zu beobachten. Ein paar kräftige Regenschauer wünschen sich die Winzer für den Endspurt, damit sich die Reben von der intensiven Sonnenbestrahlung mal kurz erholen und abkühlen können. Aber nicht nur der wenige Regen in den ...