Plus
Hunsrück

Dachstuhl in Zilshausen abgebrannt: Moderne Cannabis-Plantage in Scheune entdeckt

Mehrere Stunden dauerte der Kampf gegen die Flammen. Der Dachstuhl war nicht mehr zu retten. Dann die Überraschung: In der angrenzenden Scheune entdeckten die Feuerwehrleute eine moderne Cannabis-Plantage.
Mehrere Stunden dauerte der Kampf gegen die Flammen. Der Dachstuhl war nicht mehr zu retten. Dann die Überraschung: In der angrenzenden Scheune entdeckten die Feuerwehrleute eine moderne Cannabis-Plantage. Foto: Nikolay

Feueralarm in Zilshausen: Am frühen Samstagmorgen stand der Dachstuhl eines älteren Wohnhauses in Flammen. Die Feuerwehrleute staunten nicht schlecht, als sie in der angrenzenden Scheune eine moderne Cannabisplantage mit etwa 700 Hanfpflanzen entdeckten.

Lesezeit: 1 Minute
Es war noch früh am Morgen, als der Hund anschlug. Er war einer der ersten im Hunsrückort, der den Brand in der Nachbarschaft bemerkt hatte – und „seine“ Familie aus dem Schlaf riss, um sie vor der Gefahr zu warnen. Der Dachstuhl des benachbarten Wohnhauses an der Raiffeisenstraße stand in ...