Plus
Boppard

Bopparder Protestanten haben einen neuen Pfarrer

Von Wolfgang Wendling
Der erste Eindruck von der neuen Wirkungsstätte ist sehr gut. Die Gemeindeglieder haben ihren neuen Pfarrer sehr gut aufgenommen. Johannes Berghaus freut sich auf seine Arbeit in Boppard. Dass die evangelische Kirchengemeinde Träger eines Kindergartens ist, freut den 49-Jährigen ganz besonders.  Foto: Wolfgang Wendling
Der erste Eindruck von der neuen Wirkungsstätte ist sehr gut. Die Gemeindeglieder haben ihren neuen Pfarrer sehr gut aufgenommen. Johannes Berghaus freut sich auf seine Arbeit in Boppard. Dass die evangelische Kirchengemeinde Träger eines Kindergartens ist, freut den 49-Jährigen ganz besonders. Foto: Wolfgang Wendling

Nach gut einem halben Jahr Vakanz hat die evangelische Kirchengemeinde Boppard wieder einen Pfarrer. Der 49-jährige Johannes Berghaus wurde jetzt als Nachfolger von Andrea Gorres in einem feierlichen Gottesdienst in sein Amt eingeführt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin sehr herzlich und offen aufgenommen worden“, sagt der neue Pastor im Gespräch mit unserer Zeitung. Schon beim ersten Besuch in Boppard sei ihm und seiner Frau klar geworden, dass die neue Pfarrstelle passen würde. Dieses Gefühl habe sich danach noch verstärkt. So sei die Freude groß gewesen, als ...