Plus
Rhein-Hunsrück

Bestehende ÖPNV-Lücken schließen

Der Geierlay-Express bereichert das touristische Busangebot im Hunsrück. Er bringt Gäste zum Besucherzentrum von Deutschlands längster Hängeseilbrücke in Mörsdorf. Per Werbeaufdruck ist der Bus eine rollende Litfaßsäule für die Attraktion.
Der Geierlay-Express bereichert das touristische Busangebot im Hunsrück. Er bringt Gäste zum Besucherzentrum von Deutschlands längster Hängeseilbrücke in Mörsdorf. Per Werbeaufdruck ist der Bus eine rollende Litfaßsäule für die Attraktion. Foto: Werner Dupuis

In der jüngsten Kreistagssitzung ging es um die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV).

Lesezeit: 1 Minute
"Wir stellen heute mit der Fortschreibung des Nahverkehrsplans die Weichen für einen zukunftsgerichteten ÖPNV im Rhein-Hunsrück-Kreis. Grundlage ist das ÖPNV-Konzept des Landes, das vor allem die Übertragung des Integralen Taktfahrplans der Schiene auf den Busverkehr beinhaltet", sagte Landrat Marlon Bröhr. Die am 18. April im Kreisausschuss empfohlene Fortschreibung enthält aus Sicht ...