40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Rhein-Hunsrück-Zeitung
  • » An der B9: Erneuter Hangrutsch am Kammereck
  • Aus unserem Archiv

    MittelrheinAn der B9: Erneuter Hangrutsch am Kammereck

    Am Sonntagmorgen wurde ein erneuter Hangrutsch an der B 9 zwischen St. Goar und Oberwesel, in Höhe des Kammerecks, gemeldet.

    Nur kleine Brocken waren auf die Straße gefallen. Die Fahrbahn der B 9 war schnell wieder freigeräumt. Gesperrt wurde nicht.
    Nur kleine Brocken waren auf die Straße gefallen. Die Fahrbahn der B 9 war schnell wieder freigeräumt. Gesperrt wurde nicht.
    Foto: Polizei

    Entgegen dem jüngsten Hangrutsch im Januar lösten sich lediglich kleinere Geröllstücke. Diese rutschten trotz der Sicherheitsnetze auf die Fahrbahn den parallel verlaufenden Fahrradweg. Am Montag zieht die Straßenmeisterei einen Geologen zur Beurteilung hinzu, um sich Klarheit über das weitere Vorgehen zu verschaffen.

    Diesmal lösten sich kleiner Brocken aus der Felswand und purzelten auf die Fahrbahn und den Radweg. Möglicherweise waren anhaltende Niederschläge am Donnerstag dafür verantwortlich, dass erneut einzelne Steine ins Rutschen gerieten. Das Ganze passierte, von St.Goar aus gesehen, noch vor der Absturzstelle vom Januar, die unmittelbar in der Kurve des Kammerecks liegt.

    Die B9 musste nicht gesperrt werden, denn die Geröllstücke waren schnell von der Fahrbahn entfernt. Der Verkehr war laut Auskunft der Polizei Boppard nicht beeinträchtigt. tor

     

    Boppard Simmern
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Sonntag

    9°C - 17°C
    Montag

    12°C - 17°C
    Dienstag

    14°C - 22°C
    Mittwoch

    15°C - 26°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Jahresrückblick 2016 der RHZ
    Anzeige