Plus
Kastellaun

Zum Landratskandidaten nominiert: SPD stärkt Michael Maurer den Rücken

Die Genossen applaudieren. Michael Maurer (Bildmitte mit Ehefrau Uschi) ist in Kastellaun mit großer Mehrheit zum Landratskandidaten nominiert worden.
Die Genossen applaudieren. Michael Maurer (Bildmitte mit Ehefrau Uschi) ist in Kastellaun mit großer Mehrheit zum Landratskandidaten nominiert worden. Foto: Werner Dupuis

Jetzt ist es auch beim zweiten Kandidaten offiziell: Michael Maurer wurde von den Delegierten beim Kreisparteitag der SPD Rhein-Hunsrück im Kastellauner Tivoli zum Kandidaten für die Landratswahl am 28. September gewählt. Maurer erhielt 62 Jastimmen. Fünf Genossen votierten mit Nein, ein Stimmzettel war ungültig. Das entspricht einer Zustimmung von 92,5 Prozent.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler "Ich nehme die Wahl an, freue mich über das Ergebnis und danke für das Vertrauen", rief Maurer seinen Parteifreunden zu. Gegenüber unserer Zeitung bekannte er: "Ich bin zufrieden." Das war ihm auch anzumerken, besonders nachdem er seine Genossen in seiner Bewerbungsrede auf die Themen eingeschworen hatte, ...