Plus
Boppard

Virusinfekt an Bord: Flusskreuzfahrtschiff in Boppard stillgelegt

Mitarbeiter des Rettungsdienstes stehen am Mittwoch in Boppard am Anleger des niederländischen Rhein-Flusskreuzfahrtschiff "Prinses Christina".
Mitarbeiter des Rettungsdienstes stehen am Mittwoch in Boppard am Anleger des niederländischen Rhein-Flusskreuzfahrtschiff "Prinses Christina". Foto: Tom Frey/dpa

Vorläufiges Ende einer Urlaubsreise: An Bord des niederländischen Flusskreuzfahrtschiff „Prinses Christina“ auf dem Rhein ist am Mittwoch eine Virusinfektion ausgebrochen. Von 100 Personen sollen 25 betroffen sein.

Lesezeit: 1 Minute
Wir die Wasserschutzpolizei  St.Goar mitteilt, wurden sie am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr über eine Virusinfektion bei 15 Personen auf einem Fahrgastkabinenschiff informiert, das in Boppard stillliegt. An Bord des FgKS befanden sich insgesamt 100 Personen. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass es bisher 17 kranke Personen waren. Der Rettungsdienst entschied dann, ...