Simmern

Verloren im Soonwald: Verirrte Menschen wohlbehalten gefunden

Der Soonwald zieht dieser Tage Spaziergänger und Pilzsammler an. und lässt manche nicht mehr so leicht los. In den vergangenen Tagen gingen zwei Notrufe ein, wie die Polizei Simmern am Sonntag mitteilte.

Anzeige

Am Samstag verlief sich ein Pilzesammler in dem Wald. „Der Mann ist Diabetiker und hatte seine Insulinspritze in seinem Auto, er wusste aber nicht mehr, wo es stand“, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann fand einen Rettungspunkt und konnte den der Polizei durchgeben, dorthin konnte die Polizei Helfer des Roten Kreuzes lotsen. Der Mann hatte noch keine gesundheitlichen Probleme und musste nicht weiter versorgt werden.

Bereits am Donnerstag hatte sich ein älteres Ehepaar beim Spazierengehen im Soonwald verlaufen. „Das Gebiet ist relativ groß und schwierig, wir mussten erstmal eruieren, wo das Paar sein könnte“, erklärte der Sprecher. Mithilfe eines ortskundigen Försters konnten die Beamten das Paar schließlich finden.