Plus
Emmelshausen

Sandra Porz erhält 61 von 64 Stimmen

Generationswechsel bei der SPD: Die 41-jährige Sandra Porz kandidiert für den Landtag, aus dem der 66-jährige Joachim Mertes (rechts) nach 33 Jahren ausscheidet. Kreisvorsitzender Michael Maurer (56) hatte auf seine Kandidatur verzichtet.
Generationswechsel bei der SPD: Die 41-jährige Sandra Porz kandidiert für den Landtag, aus dem der 66-jährige Joachim Mertes (rechts) nach 33 Jahren ausscheidet. Kreisvorsitzender Michael Maurer (56) hatte auf seine Kandidatur verzichtet. Foto: Thomas Torkler

Sandra Porz ist die Kandidatin der SPD Rhein-Hunsrück für die Landtagswahl 2016 im Wahlkreis 16, Rhein-Hunsrück.

Lesezeit: 4 Minuten
Mit 61 Ja- bei drei Neinstimmen gaben ihr die 64 Vertreter ein überzeugendes Wahlergebnis mit auf den Weg. SPD-Kreisvorsitzender Michael Maurer, der seine Kandidatur zurückgezogen hatte (wir berichteten) erhielt bei seiner Wahl zum B-Kandidaten 56 Ja-Stimmen und 7 Gegenstimmen bei einer Enthaltung.Maurer hatte den Genossen im Emmelshausener Zentrum am Park ...