Plus
Ellern

Parteitag im Rhein-Hunsrück-Kreis: Michael Maurer an der SPD-Spitze bestätigt

Der Nachwuchs der Genossen ist gesichert: Lea Krämer aus Sohren schaffte es im zarten Alter von zwei Monaten immerhin schon aufs Foto des neuen SPD-Kreisvorstands. Das lässt auf eine steile Parteikarriere schließen.
Der Nachwuchs der Genossen ist gesichert: Lea Krämer aus Sohren schaffte es im zarten Alter von zwei Monaten immerhin schon aufs Foto des neuen SPD-Kreisvorstands. Das lässt auf eine steile Parteikarriere schließen. Foto: Thomas Torkler

Michael Maurer bleibt Vorsitzender des SPD-Kreisverbands. Beim Parteitag in der Soonwaldhalle in Ellern bekam er von 74 abgegebenen gültigen Stimmen, 64 Jastimmen, bei neun Neinstimmen und einer Enthaltung. 86,5 Prozent der Delegierten aus den Ortsvereinen im Kreis gaben ihrem Vorsitzenden ihre Zustimmung.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler Auch bei der weiteren Neubesetzung des Vorstands gab es wenig Überraschungen. Die beiden Stellvertreter Uwe Hammes und Katharina Monteith wurden bestätigt. Hammes erhielt von 69 gültigen Stimmen 67 Ja- und zwei Neinstimmen, was einem Votum von 97,1 Prozent entspricht. Katharina Monteith kam bei 72 gültigen Stimmen ...