Rheinböllen

Norma-Logistikzentrum in Rheinböllen feiert Richtfest

Die geladenen Gäste freuen sich über die schnellen Baufortschritte am neuen Logistikcenter des Lebensmittelhändlers Norma.
Die geladenen Gäste freuen sich über die schnellen Baufortschritte am neuen Logistikcenter des Lebensmittelhändlers Norma. Foto: Markus Lorenz

In Feierlaune präsentierten sich am Donnerstagnachmittag Vertreter des Lebensmitteldiscounters Norma und der Stadt Rheinböllen. Anlass war das Richtfest am riesigen Logistikzentrum, das derzeit im Industriegebiet „In der Wester“ im Dreieck zwischen A61 und B50 entsteht.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Norma-Niederlassungsleiter Rolf Dieter Kirchner bezeichnete den „Feiertag“ als traditionellen Tag der Bauleute. Er sprach allen beteiligten Unternehmen und ihren Mitarbeitern seinen Dank aus. Rheinböllens Stadtbürgermeisterin Bernadette Oberthür unterstrich, dass viele Menschen vor Ort ganze Arbeit geleistet hätten. Der Neubau stelle eine bedeutende Grundlage für die Zukunft von Norma und Rheinböllen dar.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg lässt derzeit am südlichen Rand der Stadt Rheinböllen ein Logistikzentrum als Umschlagplatz für Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs errichten. Die Hallenfläche beträgt 23.000 Quadratmeter, die Büros umfassen 1800 Quadratmeter. 150 Mitarbeiter, davon 20 Auszubildende, werden dort nach der geplanten Fertigstellung im Dezember beschäftigt sein. Norma investiert in den Standort 17 Millionen Euro. 100.000 Kubikmeter Erde wurden dort bewegt. mal