Plus
Rheinböllen

Nach viereinhalb Jahren: Rheinböllener Großsporthalle ist saniert

Seit Montag nutzen die Rheinböllener Puricelli-Schüler wieder "ihre" Großsporthalle. Viereinhalb Jahre lang war der Bau geschlossen.
Seit Montag nutzen die Rheinböllener Puricelli-Schüler wieder "ihre" Großsporthalle. Viereinhalb Jahre lang war der Bau geschlossen. Foto: Werner Dupuis

Die Großsporthalle an der Rheinböllener Puricelli-Schule hat seit Montag wieder ihre Türen für den Schul- und Vereinssport geöffnet. Mit der nun abgeschlossenen Sanierung des im März 2008 eingeweihten Gebäudes ist eine „unendliche Geschichte“ beendet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz VG-Bürgermeister Arno Imig spricht selbst von einer "Odyssee". "Land unter in Großsporthalle" titelte unsere Zeitung im Januar 2011. Starke Regenfälle mit einhergehender Schneeschmelze hatten die für 2,3 Millionen Euro errichtete Sporthalle geflutet. In den Hülsen für die Sportgeräte im Hallenboden sammelte sich das Wasser. Damals war ...