Plus
Boppard

Kurfürstliche Burg erhält neues Umfeld

Die Innenstadt wird aufgewertet. Im Rahmen der Stadtsanierung wird das Umfeld der Kurfürstlichen Burg in Boppard neu gestaltet. Die bituminöse Deckschicht wird durch Pflastersteine ersetzt.
Die Innenstadt wird aufgewertet. Im Rahmen der Stadtsanierung wird das Umfeld der Kurfürstlichen Burg in Boppard neu gestaltet. Die bituminöse Deckschicht wird durch Pflastersteine ersetzt. Foto: Suzanne Breitbach

Die Stadtsanierung in Boppard neigt sich dem Ende zu. Mit dem Beginn der Bauarbeiten zur Umfeldgestaltung der Kurfürstlichen Burg nach dem Weinfest wird die Erweiterung der Innenstadt im kommenden Sommer abgeschlossen sein.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Zwischen 1973 bis heute wurden insgesamt 19,1 Millionen Euro in die Stadtsanierung investiert. Nach dem Hospital (1,1 Millionen Euro), der Ober-/Stein- und Angertstraße (4,4 Millionen Euro) wurde seit 1998 die Innenstadterweiterung auf den Weg gebracht. Einzelne Bauabschnitte Im Vorfeld wurden umfangreichen Abstimmungen mit Fachbehörden und Anliegern vorgenommen. Die ...