Plus
Laubach

Im Kampf für eine Umgehungsstraße: Bracht unterstützt den Laubacher Rat

Ingenieur Heinz Berres (links) und Bürgermeister Karl Heinz Bohn (rechts) stellten gemeinsam mit dem Laubacher Gemeinderat im Gespräch mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Hans-Josef Bracht (2. von links) die Planungen für eine Ortsumgehung vor.
Ingenieur Heinz Berres (links) und Bürgermeister Karl Heinz Bohn (rechts) stellten gemeinsam mit dem Laubacher Gemeinderat im Gespräch mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Hans-Josef Bracht (2. von links) die Planungen für eine Ortsumgehung vor. Foto: Volker Boch

Die Gemeinde Laubach engagiert sich weiterhin mit Nachdruck für eine Umgehungsstraße. Der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Hans-Josef Bracht verschaffte sich jetzt einen Eindruck von der Situation vor Ort und informierte sich über den aktuellen Planungsstand.

Lesezeit: 2 Minuten
"Laubach ist ein Drehkreuz des Verkehrs", sagte Bracht, "hier kommt einiges zusammen, da Laubach sehr zentral liegt." Der Abgeordnete ist in seinem Wahlkreis viel mit dem Auto unterwegs und kann die Situation in der Region sehr gut beurteilen. "Ich trage ja selbst auch zur Verkehrsbelastung in Laubach bei", sagte er ...