Plus
Ellern

Hochsteinchen: Neuer Windpark ist jetzt offiziell am Netz

Überwiegend Freunde der Windkraft kamen am Sonntagmittag zum Einweihungsfest auf das Hochsteinchen. Aufmerksam verfolgten sie die Podiumsdiskussion. Kritiker blieben der Veranstaltung fern.
Überwiegend Freunde der Windkraft kamen am Sonntagmittag zum Einweihungsfest auf das Hochsteinchen. Aufmerksam verfolgten sie die Podiumsdiskussion. Kritiker blieben der Veranstaltung fern. Foto: Werner Dupuis

Unübersehbar drehen sich schon seit einigen Monaten immer mehr Windräder auf dem Hochsteinchen. Gestern wurde die Inbetriebnahme des Windparks gefeiert, zu dem insgesamt 16 Anlagen in dem Gebiet der Gemeinden Ellern, Seibersbach und Dörrebach gehören.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis Eine Podiumsdiskussion beschäftigte sich mit dem Themenkomplex Energiewende und erneuerbare Energie. Dazu gab es noch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Laut Angaben von Juwi und des Anlagenherstellers Enercon produzieren die 16 bis zu 200 Meter hohen Windkraftanalgen bei Volllast in einer Stunde soviel Strom wie 20 Dreipersonnenhaushalte das ganze ...