Plus
Simmern

Gnadenfrist für Bäume? 40 Scheinakazien werden doch noch nicht gefällt

Die Bäume in der Wildburgstraße werden noch nicht so bald der Motorsäge zum Opfer fallen. Der Stadtrat Simmern hat seinen Beschluss vom Juli ausgesetzt.
Die Bäume in der Wildburgstraße werden noch nicht so bald der Motorsäge zum Opfer fallen. Der Stadtrat Simmern hat seinen Beschluss vom Juli ausgesetzt. Foto: Thomas Torkler

Im Juli beschloss der Simmerner Stadtrat 40 Scheinakazien in der Wildburgstraße zu fällen, jetzt setzten die Mitglieder den Beschluss zunächst aus. Fallen die Bäume doch nicht der Säge zum Opfer?

Lesezeit: 2 Minuten
Seinerzeit lautete die Begründung für das Fällen der Bäume, dass deren Wurzelwerk Straßendecke, Bürgersteig und vor allem die unterirdischen Kanäle bedroht. Das Ingenieurbüro Dillig hatte in der Juli-Sitzung ein Konzept vorgestellt, wie die Gestaltung der Wildburgstraße in Zukunft aussehen könnte. Damals kam in der Sitzung zur Sprache, dass es Klagen der ...