Hunsrück

Geschwindigkeitskontrolle auf der L193 zwischen Kappel und Hahn: Drei Fahrverbote in zwei Stunden

Symbolbild
Symbolbild Foto: DPA

Die Polizeiwache Hahn zieht nach einer zweistündigen Lasermessung am Mittwoch auf der L 193 zwischen Kappel und dem Flughafen Hahn in Höhe der Abfahrt Rödelhausen eine ernüchternde Bilanz.

Anzeige

In dem Bereich darf maximal 70 Stundenkilometer schnell gefahren werden. Dort kam es in den vergangenen Jahren zu Verkehrsunfällen. 20 Fahrer mussten wegen zum Teil deutlichen Geschwindigkeitsüberschreitungen angehalten werden.

Gegen sieben wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet, drei Fahrer müssen sogar mit einem Fahrverbot rechnen. Darüber hinaus wurde ein Verstoß gegen das Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung geahndet. Drei Personen und sogar ein Kleinkind waren nicht angeschnallt.