Plus
Boppard

Frühchristliches Taufbecken stammt aus dem 5. Jahrhundert

Das frühchristliche Taufbecken ist der größte Schatz der Bopparder Severuskirche. Jetzt wurden Zugang und das Umfeld optimiert.
Das frühchristliche Taufbecken ist der größte Schatz der Bopparder Severuskirche. Jetzt wurden Zugang und das Umfeld optimiert. Foto: Werner Dupuis

Die Restaurierung der Bopparder Severuskirche beförderte die üppige Gestaltung des Innenraums des spätromanischen Gotteshauses ans Tageslicht. So mancher Kunstschatz, der zuvor im Dunkeln lag, wurde wieder sichtbar. Das gilt im besonderen Maße für die Krypta.

Lesezeit: 1 Minute
Boppard - Die Restaurierung der Bopparder Severuskirche beförderte die üppige Gestaltung des Innenraums des spätromanischen Gotteshauses ans Tageslicht. So mancher Kunstschatz, der zuvor im Dunkeln lag, wurde wieder sichtbar. Das gilt im besonderen Maße für die Krypta. Das im Untergrund über die Jahrhunderte verborgene frühchristliche Taufbecken trat erst bei den Grabungen ...