Plus
Mittelrhein

Kopie von Fährbund Mittelrhein (5): „Pfalzgrafenstein“ ist Arbeitsplatz mit dem schönsten Blick der Welt

Nicht nur Andre Kimpel ist der Meinung, auch viele Touristen sprechen ihn immer wieder darauf an, dass er doch einen der schönsten, vielleicht sogar den schönsten Arbeitsplatz der Welt hat.
Nicht nur Andre Kimpel ist der Meinung, auch viele Touristen sprechen ihn immer wieder darauf an, dass er doch einen der schönsten, vielleicht sogar den schönsten Arbeitsplatz der Welt hat. Foto: Andreas Jöckel

Nicht nur Andre Kimpel ist der Meinung, auch viele Touristen sprechen ihn immer wieder darauf an, dass er doch einen der schönsten, vielleicht sogar den schönsten Arbeitsplatz der Welt hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur 
Andreas Jöckel Der 47-Jährige verkehrt als Fährmann regelmäßig am Mittelrhein zwischen Kaub und der B 9 zwischen Oberwesel und Bacharach. „Manchmal habe ich fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich darauf angesprochen werde, während ich zu sehr im Alltagstrott versunken war. Aber meist mache ich mir die Schönheit der Umgebung ...