Plus
Koblenz/Boppard

Drei Stiefkinder missbraucht? Vater aus dem Raum Boppard freigesprochen

Symbolbild
Symbolbild Foto: picture alliance / David Ebener/dpa | David-Wolfgang Ebener

Sein Sohn machte ihm schwere Vorwürfe, ebenso seine Stieftochter – es ging um mehr als 130 Missbrauchstaten. Die Staatsanwaltschaft forderte für einen Familienvater aus dem Raum Boppard acht Jahre Gefängnis wegen schweren Kindesmissbrauchs. Doch jetzt hat das Landgericht Koblenz ihn von allen Tatvorwürfen freigesprochen. Der 58-Jährige, der stets seine Unschuld beteuerte, verließ das Gericht als freier Mann.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Er saß neun Monate in Untersuchungshaft und erhält für die 270 Tage 6750 Euro Entschädigung vom Staat, 25 Euro pro Tag. Der Vorsitzende Richter Andreas Bendel betonte zu Prozessende: "Es bleibt der Verdacht von schweren Straftaten." Diese seien aber wegen der detailarmen, teils widersprüchlichen Aussagen des ...