Plus
Dörth

A61 drei Stunden lang gesperrt: Lkw kippt bei Emmelshausen um

An der Unfallstelle bildete sich ein Rückstau von mehr als zehn Kilometern Länge.
An der Unfallstelle bildete sich ein Rückstau von mehr als zehn Kilometern Länge. Foto: Suzanne Breitbach

Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Raum Neuwied kam am Mittwoch gegen 11.20 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der A61 kurz vor der Anschlussstelle Emmelshausen in Fahrtrichtung Köln von der Fahrbahn ab und kippte um. Er konnte sich nach dem Unfall selbst aus dem Wrack befreien, erlitt jedoch einen schweren Schock und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Lesezeit: 1 Minute
Es entstand ein Schaden in Höhe von 50.000 Euro, die A 61 musste drei Stunden lang in Richtung Köln voll gesperrt werden. Schnell bildete sich ein mehr als zehn Kilometer langer Rückstau, der bis in den Bereich der Baustelle bei Laudert hineinragte. Der Verkehr wurde ab der Anschlussstelle Pfalzfeld in ...