Plus
St. Goar

838.000 Euro Mehrkosten: Rheinbalkon kommt St. Goar teuer zu stehen

Vom markantesten Einzelprojekt der St. Goarer Modellstadtplanung ist noch nicht viel zu sehen. Lediglich ein halbes Dutzend brauner Pfähle ragt dort aus dem Fluss, wo einmal der Rheinbalkon stehen soll. Ein Baustopp kommt für die Mehrheit im Stadtrat aber nicht in Frage.
Vom markantesten Einzelprojekt der St. Goarer Modellstadtplanung ist noch nicht viel zu sehen. Lediglich ein halbes Dutzend brauner Pfähle ragt dort aus dem Fluss, wo einmal der Rheinbalkon stehen soll. Ein Baustopp kommt für die Mehrheit im Stadtrat aber nicht in Frage. Foto: Martina Koch

Der Rheinbalkon in St. Goar wird gut 838.000 Euro teurer als geplant. Dennoch stimmte eine Stadtratsmehrheit für eine Weiterführung des Bauprojekts. Die Stadt prüft rechtliche Schritte gegen den verantwortlichen Planer.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch Dass der Bau des Rheinbalkons in St. Goar deutlich teurer wird, als zunächst geplant, war den Mitgliedern des Stadtrats seit längerem klar. Die Zahlen, die jetzt bei der jüngsten Sitzung des Gremiums der Öffentlichkeit präsentiert wurden, schockierten dann aber selbst gestandene Kommunalpolitiker: Das Bauwerk wird voraussichtlich ...