Kastellaun

75-Jährige verwechselt Gas mit Bremse

Mit hohem Sachschaden und einer Verletzten endete ein Parkmanöver einer 75-jährigen Autofahrerin auf dem Kastellauner Marktplatz.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Fahrerin einer Mercedes A-Klasse wollte zunächst rückwärts rangieren, um einem anderen Fahrzeug das Ausfahren aus einer Parkbucht zu ermöglichen. Als sie ihren Wagen abbremsen wollte, verwechselte die Seniorin jedoch die Fußpedale ihres Automatik-Autos. Sie trat das Gaspedal durch und das Fahrzeug beschleunigte stark rückwärts.

Die 75-Jährige überquerte mit ihrem Wagen eine Straße, prallte gegen einen Baum und eine Straßenlaterne. Anschließend erfasste das Auto eine 31-jährige Fußgängerin, die mit ihrer neunjährigen Tochter unterwegs war. Die Mutter wurde zu Boden geschleudert und lag unter dem Fahrzeug.

Der Mercedes kam erst auf der Mauer eines Brunnens zum Stillstand. Die eingeklemmte Fußgängerin wurde von Passanten befreit und zur stationären Behandlung in die Simmerner Hunsrück-Klinik eingeliefert. Glück im Unglück: Das Kind blieb unverletzt.