Plus
Remagen

Protest gegen Nazi-Aufmarsch in Remagen bleibt friedlich: Demonstranten kritisieren Anwohner

Von Celina de Cuveland
Mit Bannern, Plakaten und lauten Parolen haben die Demonstranten ihren Protest gegen den Neonazimarsch geäußern. Neu war, dass sie in diesem Jahr eine Tanzdemo angemeldet hatten.
Mit Bannern, Plakaten und lauten Parolen haben die Demonstranten ihren Protest gegen den Neonazimarsch geäußern. Neu war, dass sie in diesem Jahr eine Tanzdemo angemeldet hatten. Foto: Celina de Cuveland

Die Demonstration gegen den Trauermarsch der Neonazis in Remagen ist in diesem Jahr friedlich geblieben. Probleme, Ausschreitungen oder gar Verletzte gab es nicht. Doch die Demonstranten äußern Kritik. Und zwar an den Remagenern.

Lesezeit: 3 Minuten
Meter für Meter schieben sich die Demonstranten durch die engen Straßen der Remagener Innenstadt. Ihren großen Auftritt haben sie schon gehabt, während der Kundgebungen der Neonazis haben die Demonstranten den Rechten lautstark ihren Protest entgegengeschleudert. Doch noch etwas macht sie unzufrieden. Eine ältere Frau ergattert das Mikrofon, ihre Stimme hallt ...