• Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Motorradfahrer wird auf der Nordschleife überfahren und schwebt in Lebensgefahr
  • Motorradfahrer wird auf der Nordschleife überfahren und schwebt in Lebensgefahr

    Nürburgring. Ein 52-jähriger Motorradfahrer ist laut Polizei am Montagnachmittag auf der Nordschleife des Nürburgrings von einem Auto überfahren worden. Der Berliner wurde mit dem Hubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert und schwebt laut einem Notarzt aufgrund innerer Verletzungen in Lebensgefahr.

    Laut Polizei war der Mann vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit auf der Nordschleife im Streckenabschnitt „Klostertal“ um viertel nach drei mit seiner Yamaha-Sportmaschine von der Fahrbahn abgekommen und ins Bankett gerutscht. Ein zu dicht folgender 30-jähriger, französischer Autofahrer sah den Motorradfahrer stürzen und versuchte nach links auszuweichen. Nach Auswertung eines Videobandes im Auto des Franzosen aber überfuhr dieser laut Polizei zunächst das Motorrad und dann den verunfallten Motorradfahrer.

    Der Motorradfahrer wurde mit dem Hubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert. Nach Aussagen des Notarztes vor Ort befürchtet die Polizei, dass der Motorradfahrer den Unfall aufgrund schwerster innerer Verletzungen nicht überleben wird.

    Zurzeit sei ein Unfallgutachter der Dekra zur Rekonstruktion vor Ort. Die Nordschleife blieb bis zur Beendigung der polizeilichen Maßnahmen für den Touristenverkehr gesperrt. jl

     

    Update: Wie die Polizei in Adenau am Dienstag mitteilte, befinde sich der Motrradfahrer in einem gesundheitlich stabilen Zustand. 

     

    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Kreis Ahrweiler bei Facebook
    Anzeige
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Dienstag

    11°C - 21°C
    Mittwoch

    14°C - 20°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    14°C - 20°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach