40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Mit Metallkügelchen auf Kunstwerke am Disibodenberg geschossen
  • Aus unserem Archiv

    OdernheimMit Metallkügelchen auf Kunstwerke am Disibodenberg geschossen

    Mit Metallkügelchen schossen Unbekannte bereits am 20. September auf die „LandArt“-Kunstwerke, die zurzeit auf dem Gelände der Klosterruine Disibodenberg zu sehen sind, und beschädigten sie.

    Odernheim - Mit Metallkügelchen schossen Unbekannte bereits am 20. September auf die „LandArt“-Kunstwerke, die zurzeit auf dem Gelände der Klosterruine Disibodenberg zu sehen sind, und beschädigten sie.

     

    Darüber informierte der Kirner Polizeichef Joachim Reimann gestern. „LandArt“-Künstlerin Carola Lantermann hatte zur Tatzeit eine Gruppe Alkohol trinkender Jugendlicher vor Ort gesehen. Von dieser Gruppe sei wohl auch mit Waffen auf die Skulpturen geschossen worden, wird vermutet. Die Ermittlungen konnten erst am 28. September aufgenommen werden, weil die Polizei erst zu diesem Zeitpunkt über den Vorfall in Kenntnis gesetzt wurde. Hinweise zur Gruppe der Jugendlichen liegen nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Kirn zu melden: Telefon 06752/1560.

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Dienstag

    14°C - 26°C
    Mittwoch

    16°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C
    Freitag

    16°C - 26°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016