40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Flächenbrand am Radweg zwischen Wallhausen und Gutenberg
  • Flächenbrand am Radweg zwischen Wallhausen und Gutenberg

    Wallhausen/Gutenberg. Kurz nach dem Alarm mit dem verunglückten, aber nur leicht verletzten Kind in Spabrücken wurde der Einsatzzentrale in Rüdesheim ein Flächenbrand am Radweg zwischen Wallhausen und Gutenberg gemeldet.

    Zu einem Flächenbrand am Radweg zwischen Wallhausen und Gutenberg wurde die Feuerwehr am Freitagnachmittag um 15.47 Uhr gerufen.
    Zu einem Flächenbrand am Radweg zwischen Wallhausen und Gutenberg wurde die Feuerwehr am Freitagnachmittag um 15.47 Uhr gerufen.

    Dort brannten Holzabfälle und eine Wiese auf einer Fläche von rund 40 Quadratmetern. Einsatzkräfte aus Rüdesheim, die sich mit dem Rüstwagen auf der Rückfahrt vom ersten Alarm befanden,  unternahmen erste Löschmaßnahmen und verhinderten eine weitere Ausbreitung. Die hinzu alarmierte Feuerwehr aus Wallhausen löschte den Flächenbrand mit einem Rohr endgültig.

    Die Polizei war ebenfalls vor Ort, da die Brandursache unklar war. Der Einsatz war nach gut 30 Minuten beendet. Der Flächenbrand in Wallhausen war der achte Einsatz in der VG Rüdesheim innerhalb einer Woche, zu denen die Feuerwehren in verschiedene Gemeinden gerufen wurden. Wehrleiter Christian Vollmer und sein Stellvertreter Rouven Ginz leiteten die Einsätze.

    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE (beendet)
    Blumen für alle aus städtischen Beeten - gute Idee?

    Mainz macht es vor: Kurz bevor die städtischen Gärtner neu pflanzen, können die Bürger aus bestimmten Beeten die alten Blumen ausbuddeln und mitnehmen. Wie finden Sie das? Würden Sie auch gerne buddeln?

    Super Idee!
    57%
    Wenn die Blumen noch gut sind, warum nicht?
    32%
    Meine Stiefmütterchen kann ich mir selber kaufen.
    11%
    Stimmen gesamt: 435
    Oeffentlicher Anzeiger bei Facebook
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Mittwoch

    16°C - 25°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    14°C - 22°C
    Samstag

    13°C - 20°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016