Bad Kreuznach

Bei Rot über die Ampel: Zwei Verletzte

Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Freitag um 15 Uhr in der Gensinger Straße in Bad Kreuznach verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

An der Kreuzung von Heidenmauer Gensinger und Straße missachtete nach Angaben der Polizei ein 21-jähriger Autofahrer die Rot zeigende Ampel und fuhr verbotswidrig in den Kreuzungsbereich ein. Der 21-jährige befuhr die Gensinger Straße in Richtung Ortsausgang. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Wagen eines 54-jährigen Autofahrers, welcher die Straße Heidenmauer aus Richtung Wöllsteiner Straße kommend befuhr und nach links auf die Gensinger Straße abbiegen wollte. Für den 54-Jährigen zeigte die Ampel Grün. Bei dem Zusammenstoß wurden der 54-Jährige sowie die 18-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt. Der Schaden wird auf 40000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abtgeschleppt werden.Da Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen waren, war zusätzlich der Bad Kreuznacher Bauhof im Einsatz.