40.000

Kommentar: Die Stadt Bad Kreuznach hat die Bürger im Fokus

Man könnte sagen: Wer in die Neustadt zieht, weiß, dass dort die Kneipenmeile ist mit allem, was dazugehört. Doch die Lärmbelästigung scheint zugenommen zu haben. Bürger und Verwaltung sprechen von einem „veränderten Ausgehverhalten“.

Cordula Kabasch
Cordula Kabasch

Die Leute trinken sich daheim warm, ziehen später los und bleiben bis in die frühen Morgenstunden in den Kneipen.

Ein Grund zum Feiern ist das für die Anwohner ganz und gar nicht. Für sie ist es schwer bis unerträglich, keinen Schlaf zu bekommen. Es sollen deswegen schon Leute weggezogen sein, heißt es.

Ohne Gastronomie ist die Neustadt tot. Ohne Bürger auch. Doch die Waage neigt sich jetzt etwas mehr zugunsten der Bürger, denn die Stadt hat das Ziel, das Wohnumfeld in der Neustadt zu verbessern. Davon wird sie nicht abweichen, auch dann nicht, wenn der Preis eine Sperrstunde ist.

E-Mail: cordula.kabasch@rhein-zeitung.net

Kneipiers solidarisieren sich mit KollegenAnwalt der Moritz-Bar im Interview: Die Sperrstunde löst Probleme nichtKommentar zur Sperrstunde: Der Groll der Feiernden wird größer werdenDas Gold bekommt Gäste auf dem Silbertablett serviert: Diskothek mit ramponiertem Ruf hat weiterhin geöffnetEndlich Ruhe in der Neustadt? Wie die Beteilgten den ersten Abend mit der neuen Sperrzeitregelung erlebtenweitere Links
Anzeige
Online regional
Bettina Tollkamp

Bettina Tollkamp

Chefin v. Dienst

 

E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Blumen für alle aus städtischen Beeten - gute Idee?

Mainz macht es vor: Kurz bevor die städtischen Gärtner neu pflanzen, können die Bürger aus bestimmten Beeten die alten Blumen ausbuddeln und mitnehmen. Wie finden Sie das? Würden Sie auch gerne buddeln?

Super Idee!
57%
Wenn die Blumen noch gut sind, warum nicht?
32%
Meine Stiefmütterchen kann ich mir selber kaufen.
11%
Stimmen gesamt: 435
Oeffentlicher Anzeiger bei Facebook
epaper-startseite
Regionalwetter
Donnerstag

14°C - 22°C
Freitag

13°C - 23°C
Samstag

13°C - 18°C
Sonntag

13°C - 20°C
Nahe am Ball
Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
Jahresrückblick 2016