40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » HELFT UNS LEBEN aktuell
  • » RZ-Benefizkonzert: Militärmusik zu Gunsten von HELFT UNS LEBEN
  • Aus unserem Archiv

    KoblenzRZ-Benefizkonzert: Militärmusik zu Gunsten von HELFT UNS LEBEN

    Am Mittwoch, 14. November, findet in der Rhein-Mosel-Halle ein Benefizkonzert der Rhein-Zeitung zugunsten von Helft uns Leben, der Hilfsaktion unserer Zeitung, statt. Das Heeresmusikkorps 300 und die Marinierskapell der Königlichen Niederländischen Marine treten um 20 Uhr in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz auf.

    Koblenz - Am Mittwoch, 14. November, findet in der Rhein-Mosel-Halle ein Benefizkonzert der Rhein-Zeitung zugunsten von Helft uns Leben, der Hilfsaktion unserer Zeitung, statt. Das Heeresmusikkorps 300 und die Marinierskapell der Königlichen Niederländischen Marine treten um 20 Uhr in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz auf. Inhaber des AboAusweises erhalten 10 Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis.

    Das Heeresmusikkorps 300 wurde 1956 in Idar-Oberstein aufgestellt und schon 1957 nach Koblenz verlegt. Seit dem 1. Oktober 2007 untersteht das Heeresmusikkorps 300 der Division Spezielle Operationen. Das musikalische Repertoire des Musikkorps beinhaltet Kompositionen klassischer Art, zeitgenössische Werke und Bearbeitungen aus dem Bereich der modernen Unterhaltungsmusik. Die Pflege der traditionellen Militärmusik ist ihm ein besonderes Anliegen.

    Die Marinierskapel der Königlichen Niederländischen Marine ist in Rotterdam stationiert und wurde 1945 gegründet. Die 45 professionellen Musiker haben grundlegend zur Entwicklung und Wertschätzung der Militärmusik in den Niederlanden beigetragen und eroberten bereits die Herzen eines breiten Publikums.

    Daten zur Veranstaltung: Einlass ist um 19 Uhr, und das voraussichtliche Ende wird um circa 22.30 Uhr sein. Eine Eintrittskarte kostet 22 Euro (Endpreis, auf allen Plätzen). Inhaber des AboAusweises erhalten einen Rabatt von 10 Prozent.

     

    Tickets gibt es im Internet auf www.rhein-zeitung.de/ tickets, telefonisch unter 0221/280 350 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!