Plus

Ziegenprinzessin: 62 kleine Zicklein in wenigen Wochen geboren

Im Januar 2005 wurde der Grundstein für die kleine Fromagerie Oberrod gelegt. Ursprünglich war der Ziegenkäse nur für den Eigenverbrauch gedacht, berichtet Claudia Schäfer-Trumm. Was mit den Edelziegen Anna, Emma und Paul begann, hat sich mittlerweile zu einer prächtigen Herde gemausert: Heute sind es mehr als 100 Tiere, die in den neu errichteten Ställen der beherzten Hobby-Ziegenbäuerin in Oberrod leben.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Januar 2005 wurde der Grundstein für die kleine Fromagerie Oberrod gelegt. Ursprünglich war der Ziegenkäse nur für den Eigenverbrauch gedacht, berichtet Claudia Schäfer-Trumm. Was mit den Edelziegen Anna, Emma und Paul begann, hat sich mittlerweile zu einer prächtigen Herde gemausert: Heute sind es mehr als 100 Tiere, die in ...