Plus
Rhein-Lahn

Rhein-Lahn-Kreis: Hochwasserlage bleibt überschaubar – Fallende Pegelstände erwartet

Von Johannes Koenig
In Diez ist die Lahn zwar über die Weihnachten deutlich über die Ufer getreten. Straßen waren bisher aber noch nicht von Überschwemmungen betroffen. Foto: Johannes Koenig
In Diez ist die Lahn zwar über die Weihnachten deutlich über die Ufer getreten. Straßen waren bisher aber noch nicht von Überschwemmungen betroffen. Foto: Johannes Koenig

Warnschilder und Absperrungen hatten die Freiwilligen Feuerwehren entlang der Lahn bereits vorsorglich vor den Weihnachtsfeiertagen aufgestellt. Und der Fluss ist nun auch vielerorts über die Ufer getreten, aber am Ersten Weihnachtstag hielten sich die Behinderungen für Anwohner und Straßenverkehr in Grenzen.

Lesezeit: 2 Minuten
In Diez war laut Polizeiangaben unter anderem das Lahnufer an der Alten Kaserne überschwemmt. Der Verkehr auf der benachbarten B 417 durch den Geisenbergtunnel sei aber nicht betroffen, so die Aussage am Montagnachmittag. Die Hochwasservorhersagezentrale Rheinland-Pfalz meldete dann auch für den Ersten Weihnachtsfeiertag (Stand 10 Uhr) für Diez stagnierende Wasserstände von ...