Plus
Hochstetten-Dhaun

Hochstetten-Dhaun: Ein Ort verändert sein Gesicht

Die Gemeinde Hochstetten-Dhaun verändert ihr Gesicht. Derzeit laufen umfangreiche Rodungsarbeiten am westlichen Ortsausgang. 
Die Gemeinde Hochstetten-Dhaun verändert ihr Gesicht. Derzeit laufen umfangreiche Rodungsarbeiten am westlichen Ortsausgang.  Foto: Schmitt/Seibert

Wer einen Blick vom Skywalk ins Nahetal wirft, kann den Kahlschlag, der für das 20-Millionen-Euro-Projekt Umgehungsstraße nötig ist, gut nachvollziehen. Hunderte, teils große Bäume wurden und werden gefällt. Bislang war das für Autofahrer auf der B 41 nur im Vorbeifahren wahrzunehmen. In den nächsten Tagen wird's auch mit Wartezeit verbunden sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Armin Seibert Denn die Rodung betrifft nicht nur den westlichen Ortsausgang vor der Nahebrücke der B 41, wo künftig die Umgehungsstraße wieder auf die bestehende Trasse „einfädelt“. Vielmehr wird auch am östlichen Ortsrand Richtung Simmertal gerodet, wenn auch der Straßen- und Brückenbau noch nicht ausgeschrieben oder gar terminiert ...