Plus
Veitsrodt

Tolle Stimmung und bestes Wetter bei Herbstmarkt in Veitsrodt

Tolle Stimmung und bestes Wetter bei Herbstmarkt Foto: Hosser

Wollte man das Klischee von einem goldenen Herbst bebildern, dann wäre man am Wochenende in Veitsrodt genau richtig gewesen: Bei strahlendem Sonnenschein strömten die Menschenmassen auf das Marktgelände, wo sich zwei Tage lang ein prachtvolles buntes Treiben entwickelte, in dem sich fast der gesamte Facettenreichtum der Region widerspiegelte. Der Krammarkt lockte mit rund 150 Ständen und zahlreichen Produkten von Textilien und Haushaltswaren über Werkzeug und Gartengeräte bis hin zu frischem Obst und Gemüse. Etliche Fahrgeschäfte boten vergnügliche Momente, historische Traktoren, Kutschen, Pferde, eine Kleintierschau, Musik, ein Automarkt und zahlreiche kulinarische Genüsse – kurzum: Es war für jeden etwas dabei.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Kernstück des Marktes ist jedoch die Leistungsschau des regionalen Handwerks, die nach der Auflösung der Kreishandwerkskammer seit drei Jahren federführend von Jörg und Carmen Weyand organisiert wird, die auch mit ihrer Dachdeckerfirma gemeinsam mit 26 anderen Innungsbetrieben selbst vertreten waren. Landrat Matthias Schneider hob als Schirmherr die ...