Bärenbach

Glück im Unglück: 28-Jährige bei Unfall auf der B 41 leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 41 in Höhe Abfahrt Bärenbach wurde am früheren Donnerstagmorgen eine Frau verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der 28-jährige Fahrerin aus Kirn befuhr die Bundesstraße in Richtung Idar-Oberstein. Kurz vor der Ausfahrt Bärenbach wurde ihr nach Angaben der Polizei schwindelig, Sie fuhr mit ihrem Wagen quer über die Abbiegerspur, die Gegenfahrbahn, über die Verkehrsinsel und schließlich in die Leitplanke. Ein Feuerwehrmann aus Hennweiler, der bei der VG Kirn Land angestellt ist und an der Kläranlage arbeitete, rief sofort die Rettungskräfte und leistete fachmännische Erste Hilfe. Der alarmierte Rettungswagen und der Notarzt konnten die Fahrerin versorgen und ins Kirner Krankenhaus einliefern. Die Polizei gab an, dass viel Glück dabei war, da die Frau quer über die Bundesstraße und über den Kreuzungsbereich gefahren sei, ohne dass gerade jemand kam. Kurios sei auch, dass der Airbag trotz des gewaltigen Aufpralls nicht aufgegangen sei. ses