Plus
Bad Kreuznach/Idar-Oberstein

Brandserie an Pizzeria: Für frühere Mieterin traumatisch

Brandstiftung an der Pizzeria vor Gericht Foto: Hosser

Wer hat den Auftrag für die Brandstiftung an einem Haus in der Höckelböschstraße in Idar am 5. April gegeben? Diese Frage stellte sich bei der Vernehmung eines Zeugen im Verfahren vor dem Landgericht Bad Kreuznach gegen sechs Angeklagte im Alter von 20 bis 53 Jahren, denen Versicherungsbetrug, Brandstiftung und versuchter Mord vorgeworfen werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Christine Jäckel Die Kammer unter dem Vorsitzenden Richter Dr. Bruno Kremer hörte am zweiten Verhandlungstag unter anderem den Eigentümer des Gebäudes in der Höckelböschstraße, der sich bei seiner Aussage in erhebliche Widersprüche verwickelte. Er soll mit den Raten für die Gebäudeversicherung in Verzug gewesen sein, und seine Angaben ...