Plus
Kreis Neuwied

Vor allem Linz ist betroffen: Im Kreis Neuwied häufen sich längere Stromausfälle

Längere Stromausfälle sind im Kreis Neuwied zurzeit keine Seltenheit.
Längere Stromausfälle sind im Kreis Neuwied zurzeit keine Seltenheit. Foto: dpa

Ohne eine stabile Versorgung mit Strom sind Firmen und Haushalte heutzutage aufgeschmissen. Im Zeitraum vom 22. Juni bis 9. August gab es im Kreis Neuwied indes gleich fünf Stromausfälle. Diese waren bis auf eine Ausnahme keineswegs nur kurzzeitig.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur 
Frank Blum So fiel in Teilen von Linz der Strom mal 55 Minuten, mal 80 Minuten und einmal gar rund zwei Stunden aus. Macht in 13 Tagen 4 Stunden und 20 Minuten. Das ist 20-mal so hoch wie der Stromausfall im Bundesdurchschnitt 2014. In Dattenberg und Leubsdorf summieren ...