Plus
Kreis Neuwied

Eklat im Neuwieder Kreistag: Resolution für Vielfalt und Toleranz dennoch verabschiedet

Neuwied zeigt sich geschlossen gegen Rechtsextremismus
Im Februar waren Tausende Neuwieder gegen Rechtsextremismus und für Demokratie, Vielfalt und Toleranz auf die Straße gegangen. Foto: Jörg Niebergall

Der Neuwieder Kreistag beschäftigt sich mit einer Resolution für Demokratie und gegen Rechtsextremismuss – erwartbar, dass die AfD sich dem nicht anschließen würde. Dass die Sitzung jedoch derart emotional würde, war nicht abzusehen.

Lesezeit: 4 Minuten
Dass sich die AfD-Fraktion im Neuwieder Kreistag einer Resolution „Für Demokratie, Vielfalt und Toleranz – gegen Rechtsextremismus und jede andere Form des politischen, religiösen oder weltanschaulichen Extremismus“ nicht anschließen würde, konnte man durchaus erwarten. Dass es während der Rede ihres Vertreters in dem Gremium zu diesem Thema zu einem Eklat ...