Dernbach

Dernbacher Kindergarten wird saniert

Wird nach langem Hin und Her doch saniert: die Kita in Dernbach.
Wird nach langem Hin und Her doch saniert: die Kita in Dernbach. Foto: Angela Göbler

Jetzt ist es amtlich: Der Dernbacher Kindergarten wird saniert. Der Verbandsgemeinderat stimmte in seiner jüngsten Sitzung dem Vorhaben zu. Die Gesamtkosten werden sich auf etwa 100 000 Euro belaufen. Schon in der kommenden Woche sollen die ersten Arbeiten am Dach des Gebäudes beginnen.

Anzeige

Wegen Schimmelschäden war der Kindergarten geschlossen worden. In der Folge hatte die Verwaltung auch die komplette Schließung des Kindergartens in Erwägung gezogen. Zu dem Entschluss, den Kindergarten doch zu sanieren, kam es auch aufgrund massiver Proteste aus der Elternschaft. Ein ausführlicher Bericht folgt. obi